Physiokey Scenar Therapie

Neu in unserer Praxis

Was bedeutet das ?

Self Controlled Energo Neuro Adaptive Regulation

Ein Gerät, welches mit dem Körper spricht.
Das Scenar wirkt über die Hautoberfläche, wobei nur der erste Impuls stimulierend ist. Alle anderen Impulse sind angepasst regulierend.
Über elektrische Impulse werden die Selbstheilungskräfte des Körpers aktiviert.

Der Physiokey wird hauptsächlich in der Schmerztherapie eingesetzt, sowie zur Verbesserung von Funktionsstörungen. Bei Verletzungen von Muskeln, Bändern und Gelenken. Chronische Schmerzzustände sind in der Behandlung etwas langwieriger.
Physiokey kann bei Patienten aller Altersgruppen eingesetzt werden. Es kann aber auch kaputtes nicht wieder heilen.

Kontraindikationen sind elektronisch gesteuerte Implantate (z. B .Herzschrittmacher), die Behandlung des Abdominalbereichs bei Schwangeren und lebensbedrohliche Erkrankungen.

Sprechen Sie mit uns über Ihre gesundheitlichen Probleme und wir versuchen, Ihnen zu helfen.

Die Scenar Therapie wird allerdings nicht von den Krankenkassen bezahlt.
Für eine Behandlung berechnen wir Ihnen 5,- €.

Während der Behandlung laufen biophysikalische und biochemische Regulationsvorgänge ab. Sie spüren nur ein kribbeln oder picken. In Ihrem Körper geschieht jedoch mehr.

Der Physiokey aktiviert durch elektronische Impulse die Selbstheilungskräfte, da er mit dem Körper in direkten Dialog tritt.
Art und Dauer der Therapie werden dabei vom Körper gesteuert.

Nahezu in Echtzeit werden die Therapieimpulse individuell dem Körper angepasst. Somit wird Einfluss auf das vegetative Nervensystem und damit auf die körpereigene Anpassungs- und Regulationsvorgänge genommen. Die Abwehrkräfte werden gestärkt und dem Körper ein Weg zur Selbstheilung aufgezeigt.